8. Starkbierfest 2012

Beste Stimmung bei Starkbierfest

„Stoapfälzer Spitzbuam“ und „Pirker Blechmusi“ begeistern das überwiegend junge Publikum

Tännesberg. (es) Die Mühen hatten sich gelohnt. Das achte Starkbierfest der Feuerwehr war sehr gelungen. Die „Stoapfälzer Spitzbuam“ waren am Freitag so recht nach dem Geschmack der vielen jungen Leute.

Von Anfang an nahmen die vier Musiker das überwiegend junge Publikum mit. Da gab es kein Halten mehr. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Auf Einladung von Max Schneider waren an diesem Abend vier Busse nach Tännesberg gekommen. Feuerwehrleute aus dem Nachbarlandkreis Schwandorf hatten sich auch unter das Publikum gemischt.
Ein volles Haus, Bombenstimmung: der Freitag hatte alle Erwartungen erfüllt. Gut eingeschlagen hatte auch die „Pirker Blechmusi“ am Samstag.

Freitag – 23.03.2012:

Samstag – 24.03.2012: