Leistungsabzeichen THL

Großer Respekt vor Leistung der Feuerwehrleute bei Prüfungen
Tännesberg. (es) Die Feuerwehrfahne mit dem Schriftzug „Retten – Löschen – Bergen – Schützen“ war eigens am Samstagnachmittag vor dem Gerätehaus für zwei Leistungsprüfungen in technischer Hilfeleistung gehisst worden.

Was unter den kritischen Augen der Prüfer Thomas Kleber, Gerhard Gösl und Christian Demleitner ablief, nötigte den Führungskräften höchsten Respekt ab. Dem schloss sich auch Kreisbrandinspektor Johann Rewitzer an.

Dritter Bürgermeister Manfred Fleischmann gratulierte und sprach allen seine Hochachtung aus. Im Namen von Bürgermeister Max Völkl überreichte er einen Geldbetrag.

Unter den Teilnehmern waren auch Harald Dirnberger, Evelyn Maier und Jörg Lanzl von der Feuerwehr Michldorf.

Die Leistungsabzeichen in Silber erhielten Rainer Heuberger, Ferdinand Münch und Jörg Lanzl.

Gold ging an Josef Zitzmann, Harald Dirnberger und Evelyn Maier.

Gold-Blau bekamen Gerlinde Braun, Jürgen Wurm, Thomas Braun, Stefan Klünner und Christian Schmid.

Gold-Grün schaffte Hubert Braun. Gold-Rot erreichten Josef Klinger, Reinhard Lang und Manfred Gieler.
Bild: es