Leistungsprüfung in Kirchlengern

Souveräne Leistung

Premiere beim 39.Leistungsnachweis der Feuerwehren aus dem Kreis Herford mit Tännesberger Beteiligung.

40 Feuerwehr-Mannschaften aus dem Kreis Herford waren zum 39. Leistungsnachweis angetreten. Unter den knapp 300 Aktiven befanden sich auch acht aus der Feuerwehr Tännesberg, die seit einigen Jahren mit der Feuerwehr Kirchlengern freundschaftlich verbunden ist. Kirchlengern ist die Partnergemeinde des Marktes Tännesberg.

Den Leistungstest nach den Richtlinien des Verbands der Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen bestanden die Tännesberger problemlos. Gruppenführer Christian Demleitner, Maschinist Thomas Haberl, Angriffstruppführer Reinhard Lang, Angriffstruppmanmn Thomas Eckl, Wassertruppführer Andreas Kneidl, Wassertruppmann Josef Wittmann, Ersatzleute Josef Kirchberger und Bernhard Zimmet, wurden mit dem Leistungsabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Die Tännesberger Gruppe erhielt zwar keinen Pokal wie andere, Kommandant Christan Demleitner bekam aber den Ehrenkrug des Kreisfeuerwehr-Verbandes.

Bericht & Foto: onetz.de