Anhängersegnung

Informationen zum neuen Anhänger lieferte Christian Demleitner, für den es die letzte Anschaffung als Kommandant war. Bei den Neuwahlen 2019 wird er für das Amt nicht mehr kandideren. Die Feuerwehr Tännesberg müsse für alle Wehren in der Marktgemeinde 200 Kilogramm Ölbindemittel vorhalten. Der neue Anhänger mit einem Gesamtgewicht von 750 Kilogramm von der Firma Seidel in Hochdorf lasse sich an den Feuerwehr-Bus binden und könne von jedem mit dem Führerschein der Klasse 3 gefahren werden. Zum Kaufpreis hat die Wehr den Erlös aus dem Verkauf des LF 16 und des bisherigen Spreizers beigesteuert. Die Gemeinde hat sich auch an der Finanzierung beteiligt. Christian Demleitner lobte die unkomplizierte Zusammenarbeit mit Bürgermeister Max Völkl. Bei der Segnung hatten die Feuerwehrleute in Dienstuniform vor dem neuen Anhänger mit Fahnenträger Jürgen Wurm Aufstellung bezogen. Evi Demleitner ministrierte, Pfarrer Bauer sprach den Segen. Abschließend beteten alle gemeinsam ein Vaterunser.

Bericht und Text: onetz.de