Raiffeisenbank spendet 7000 Euro an 20 Vereine und Organisationen

Wernberg-Köblitz. (bnr) Regionalleiter Roman Butz von den Raiffeisenbanken Wernberg-Tännesberg hatte in seinem Koffer 7000 Euro in 20 Kuverts verpackt.

Der Betrag stammt aus dem Gewinnsparen der Raiffeisen- und Volksbanken. „Als selbstständige, regional tätige Bank wollen wir unsere Region aktiv fördern“, unterstrich der Regionalleiter.

Er verteilte das Geld an 20 Vereine und Institutionen. Aus Tännesberg freuten sich VdK, TSV, Kirchenstiftung, OWV, Bund Naturschutz, Feuerwehr und Grundschule über die finanziellen Zuweisungen.

Auch der Gesangverein Leuchtenberg und die Feuerwehr waren unter den Spendenempfängern. Weiter aus Wernberg-Köblitz: BRK-Helfer vor Ort, die Kindergärten St. Anna und St. Josef, die Schützengesellschaft Naabtal und der Sportanglerbund.

Trausnitz: TSV und Burgschützen. Gleiritsch: DJK, KLJB, Obst- und Gartenbauverein sowie die Kirwafreunde Anpfiff 09.

Bild: bnr