Abnahme / Prüfung LZA Gruppe in Löscheinsatz

Tännesberger Feuerwehrleute für Löschangriff gerüstet

Tännesberg. (es) Im Ernstfall muss jeder Aktive der Feuerwehr einen Löschangriff mit drei Strahlrohren aufbauen können. Vor den Augen der Prüfer KBM Thomas Kleber, KBM Christian Demleitner und Kommandant Harald Dirnberger war das bei der Prüfung am Samstag, 17.Juni, um 15 Uhr für alle Teilnehmer kein Problem. Stellvertretender Kommandant Josef Klinger, Gruppenführer Christian Schmid und Jugendwart Andreas Kneidl hatten ihre Schützling darauf gut vorbereitet. Bürgermeister Max Völkl, der eine persönliche Geldzuwendung überreichte, gratulierte Julian Grieb, Roman Wolf, Luisa Völkl, Lisa Demleitner, Johannes Zangl, Marco und Philip Kick sowie Lukas Eckl (alle Stufe 1), Andreas Kneidl, Jonas Fischer  und Florian Grundler (alle Stufe 3), Marion und Stefan Lang, Josef Wittmann und Philip Friedl (alle Stufe 4), Christian Schmid (Stufe 5) sowie Reinhard Lang und Johann Winderl (beide Stufe 6) zur tollen Leistung und bestandenen Prüfung. Christian Demleitner forderte alle auf, bei den ständig ansteigenden Anforderungen im Übungseifer nicht nachzulassen.

Bild: Erich Spickenreither