Traktor geht im Geräteschuppen in Flammen auf Döllnitz

Fahrzeuge: LF – 40/1 Alt, MTW – 14/1

Einsatzbericht:

Brandursache bisher unklar
Leuchtenberg. Zu einem Brand in Döllnitz in der Gemeinde Leuchtenberg wurde am Montag gegen 17:40 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Eine Nachbarin hatte den dichten Rauch, der aus einem Geräteschuppen drang, bemerkt und daraufhin den Besitzer verständigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Traktor im Bereich der Fahrerkabine bereits in Vollbrand. Den Einsatzkräften gelang es schnell das Feuer einzudämmen, bevor es auf den in holzbauweise errichteten Geräteschuppen übergreifen konnte. Anschließend wurde der ausgebrannte Traktor ins Freie geschleppt und noch einmal mit Schaum abgelöscht.

Durch den Brand entstand an dem Traktor und dem Holzschuppen ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar, ein technischer Defekt dürfte aber ausscheiden, da der Traktor nach Auskunft des 58 jährigen Besitzers letztmals vor zwei Tagen bewegt wurde. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten der Polizeiinspektion Vohenstrauß übernommen.

Bericht und Bilder wurden uns von www.bk-media.de zur Verfügung gestellt.