Auto kommt auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort mit Traktor SAD 35 / Lampenricht – Bernhof

Datum: 12. Oktober 2015 um 23:48 Uhr
Einsatzart: THL-VU
Einsatzort: SAD 35 / Lampenricht – Bernhof
Fahrzeuge: LF – 40/1 Alt, MTW – 14/1

Einsatzbericht:

62-jährige eingeklemmt und schwer verletzt

Gleiritsch. Schwer verletzt wurde eine 62-jährige Autofahrerin am Montag Abend bei einem Verkehrsunfall zwischen Bernhof und Lampenricht.
Die Frau war mit einem Leihwagen gegen 20:30 Uhr auf der Kreisstraße SAD35 in Richtung Tännesberg unterwegs, als sie auf Höhe der Ortschaft Lampenricht aus unbekannter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Der 36-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Traktors hatte keine Möglichkeit dem Toyota auszuweichen, der Toyota krachte daraufhin mit der linken Frontpartie gegen den Traktor. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Toyota in den Straßengraben geschleudert und die Fahrerin eingeklemmt. Der Traktor wurde im Frontbereich schwer beschädigt, er kam nach dem Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn ab und blieb in der angrenzenden Böschung stehen.

Die alarmierte Feuerwehr musste das Dach des Toyota entfernen um die Fahrerin aus dem Wagen befreien zu können. Sie wurde nach der Versorgung durch den Rettungsdienst an der Einsatzstelle mit einem Rettungs-
hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 62-jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der 36-jährige Fahrer des Traktors blieb unverletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Oberviechtach. Die Feuerwehr sperrte die Straße im Bereich der Unfallstelle, der Verkehr wurde bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten umgeleitet. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro.

Bericht und Bilder wurden uns von www.bk-media.de zur Verfügung gestellt.