THL-Verkehrsunfall B22 Fischerhammer

Fahrzeuge: LF – 40/1 Alt

Einsatzbericht:

Unfall mit drei Fahrzeugen auf der Bundesstraße B22

81 jähriger missachtet Vorfahrt.

Tännesberg. Ein 81 jähriger Rentner aus Trausnitz war am Freitag um 13:45 Uhr mit seinem Volvo auf der Gemeindeverbindungsstraße von Reisach in Richtung Voitsberg unterwegs. Beim Überqueren der Bundesstraße B22 übersah er zwei von links kommende Fahrzeuge, die auf der B22 in Richtung Tännesberg unterwegs waren. Der erste Autofahrer aus Tännesberg bremste noch ab und wich nach links aus, konnte aber einen Aufprall seines Mercedes gegen die linke Fahrzeugseite des Volvo nicht verhindern.

Eine zweite nachfolgende 21 jährige Autofahrerin aus Oberviechtach wich nach rechts aus, prallte aber dennoch gegen die hinter linke Heckseite des unfallverursachenden Volvo. Durch den Verkehrsunfall wurden die Fahrer aus dem Raum Trausnitz und Tännesberg leicht verletzt. Die 71 jährige Beifahrerin im Mercedes wurde nach Auskunft der Polizei vom Notarzt an Ort und Stelle versorgt und schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Die junge Autofahrerin aus Oberviechtach blieb unverletzt.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro, so dass drei Abschleppfahrzeuge zur Bergung anrücken mussten. Bis zur Beseitigung der Fahrzeugteile und Ölspuren durch die Feuerwehren war die Bundesstraße B22 bis um 14:30 Uhr vollständig gesperrt. Die örtlichen Verkehrsumleitungen wurden von den Feuerwehren aus Michldorf, Leuchtenberg und Tännesberg durchgeführt.