Erste Jugendübung nach Corona-Lockdown

Am 22. Juni 2021 fand das erste Mal seit Langem wieder eine Übung der Jugendfeuerwehr Tännesberg statt. Die Jugendlichen stauten unter Anleitung der beiden Jugendwarte Philipp Kick und Johannes Zangl einen Bach auf, sodass sie mit einer Saugleitung das fließende Wasser ansaugen konnten. Mittels eines Verteilers sowie zwei C-Schläuchen wurde so eine Wasserversorgung aufgebaut, die zum Löschen notwendig ist, falls man an der Einsatzstelle keinen Hydranten vorfindet. Alle freuten sich darüber, endlich wieder eine Übung abhalten zu dürfen.

Falls Interesse an einer Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr Tännesberg besteht, können sich interessierte Jugendliche ab 12 Jahren gerne an die Jugendwarte, an den Vorstand oder per Mail an vorstand@ffw-taennesberg.de wenden. Auch die Teilnahme an Schnupperübungen ist möglich.