FFW Tännesberg hat einen Schiedsrichter

Tännesberg. (es) Mit Christian Demleitner hat die Feuerwehr Tännesberg erstmals einen Schiedsrichter in ihren Reihen. Schon als 16-Jähriger trat der gebürtige Trausnitzer als Mitglied in die Feuerwehr Trausnitz ein. Nach seiner Heirat mit der Tännesbergerin Anja Gürtler führte ihn der Weg sofort zur örtlichen Feuerwehr. Hier zählt der stellvertretende Kommandant, dem die Ausbildung von jungen Feuerwehrleuten am Herzen liegt, mit zu den aktivsten Mitgliedern.
Da lag es nahe, dass der 35-Jährige sich in der Feuerwehrschule in Lappersdorf zum Schiedsrichter weiterbildete. Als solcher kam er erstmals bei der Abnahme einer Leitungsprüfung in Etzgersrieth zum Einsatz, zuletzt bei der Feuerwehr Kleinschwand.