Übergabe von Rauchmeldern

Rauchmelder

Tännesberg. (es) Rauchmelder in Kinderzimmern geben eine gewisse Sicherheit und retten im Ernstfall Menschenleben. Diese Absicht steckt auch hinter der Aktion des Bezirksfeuerwehrverbandes und der Firma Conrad Elektronic unter dem Motto „Mit Sicherheit ins Leben“. Eltern mit ihren Neugeborenen hatten am Sonntag im Feuerwehrhaus dort Platz genommen, wo ansonsten Besprechungen und Fortbildungen stattfinden. Schön wäre es, wenn diese Rauchmelder nicht zum Einsatz kämen. Den Eltern hatte damit stellvertretender Kommandant Christian Demleitner aus dem Herzen gesprochen. Er informierte über diese begrüßenswerte Aktion, freute sich über das Kommen der Eltern mit ihren Babys und wünschte ihnen alles Gute. Zusammen mit Kommandant Thomas Haberl und zweitem Vorsitzenden Josef Klinger überreichte er an die Eltern von Stefan Eckl, Larissa Güntner, Katharina Haberl, Sandro Höger, Jonathan Rom und Paula Völkl jeweils ein Sicherheitspaket mit einem Rauchmelder.
„Am liebsten hätte ich ein Aufnahmeformular mitgebracht“, scherzte Demleitner, der sich wünschte, dass viele von diesen Kindern später einmal aktiv in der Wehr werden. Eltern, die diesen Termin am Sonntag nicht wahrnehmen konnten, sollen sich an Kommandant Thomas Haberl wenden.