Renovierung des Feuerwehrautos

Sieben aktive Kameraden der Feuerwehr Tännesberg haben aus Eigeninitiative unter der Federführung von Kommandant Thomas Haberl das Feuerwehrauto generalüberholt. Dazu mussten einige Blechteile speziell angefertigt werden, da es für das 35 Jahre alte Fahrzeuge keine Ersatzteile mehr gibt. Insgesamt investierten die Feuerwehrkameraden mit der Unterstützung durch die Firma Allrad Grieb über 120 Stunden in ihrer Freizeit, um alle notwendigen Arbeiten zu erledigen. Bürgermeister Matthias Grundler bedankte sich für den freiwilligen Einsatz, der der Gemeinde eine Menge Geld gespart hat. Das Auto sei nach seinen Worten in einem sehr guten Zustand, was vor allem auch dem großen Engagement von Gerätewart Joachim Fikus zu verdanken sei.
Mit Freude brachte Grundler zum Ausdruck, dass die Feuerwehr für die Bevölkerung Tag und Nacht dienstbereit sei, dazu gehöre vor allem auch ein einsatzfähiges Fahrzeug, das stets in gutem Zustand sein müsse.
Vorstand Josef Kirchberger bedankte sich ebenfalls im Namen der Vorstandschaft für den hervorragenden Einsatz der Aktiven für die Werterhaltung des Fahrzeuges.