Brand landwirtschafliches Fahrzeug, beim Eintreffen Brand bereits gelöscht Gleiritsch

Datum: 4. April 2014 um 15:27 Uhr
Einsatzart: Brand-KFZ
Einsatzort: Gleiritsch, Ldk. SAD
Fahrzeuge: LF – 40/1 Alt, MTW – 14/1

Einsatzbericht:

Brand einer landwirtschaftlichen Zugmaschine
Gleiritsch. Vermutlich ein technischer Defekt hat am Freitag Nach-
mittag gegen 16:55 Uhr zum Brand eines Traktors zwischen Gleiritsch und Schömersdorf geführt. Der 56 jährige Fahrer hatte an der Steigung kurz nach dem Sportplatz einen heftigen Schlag verspürt, woraufhin der Traktor stehengeblieben ist. Daraufhin bemerkte er eine Rauchent-
wicklung unterhalb des Führerhauses und verständigte die Feuerwehr. Der 56 Jährige hatte noch mit mehreren Feuerlöschern versucht das Feuer zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Führerhaus des Traktors bereits in Vollbrand. Mit Hilfe von Schaum gelang es der Feuerwehr dann den Brand zu löschen. Die weitere Sachbearbeitung haben die Beamten der Polizeiinspektion Oberviechtach übernommen. Der Sachschaden an dem Traktor und dem Anhänger beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 30.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Text und die Bilder wurden uns von bk-media zur Verfügung gestellt.