5. Starkbierfest 2009

„Barnabas“ zieht vom Leder

Schneiderhalle bei Starkbierfest an zwei Tagen voll besetzt

Zum fünften Mal veranstaltete die Feuerwehr das Starkbierfest in der Schneiderhalle. Die Verantwortlichen um Vorsitzenden Josef Kirchberger hatten sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen. An beiden Tagen war die Festhalle voll besetzt.

Zum Auftakt am Freitag sorgten die „Stoapfälzer Spitzbuam“ für mächtig Stimmung beim Publikum, das sich auch nicht lange bitten ließ und einen großen Teil des Abends auf den Bänken verbrachte. Am zweiten Tag war die „Eslarner Showband“ zu Gast. Mit gekonnten Showeinlagen ernteten sie immer wieder kräftigen Applaus.

Zusätzliche Attraktion war der Auftritt von „Bruder Barnabas“ alias Ferdinand Münch. In reizender Begleitung der Feuerwehr-Engel zog er dann kräftig vom Leder, wobei der eine oder andere gründlich sein Fett weg bekam. Für die Feuerwehr war das Fest wieder ein Riesenerfolg, mit dem ein großer Beitrag für das neue Gerätehaus in der Schusterhalle geleistet werden kann.

donikkl-1 5. Starkbierfest 2009

Fans kommen nicht zur Ruhe

„Donikkl und die Weißwürschtl“ begeistern in ausverkaufter Halle

Tännesberg. (wj) In der Faschingszeit war das „Fliegerlied“ in jeder Gaststätte und bei jeder Veranstaltung zu hören. Sicherlich auch deshalb war das Konzert der Familien-Powerpop-Band
„Donikkl und die Weißwürschtl“ am Sonntag in der Schneiderhalle schon lange vorher ausverkauft.

immer wieder kräftigen Applaus.

Starkbierfest 2009 – Freitag 27. März:

Starkbierfest 2009 – Samstag 28. März:

Starkbierfest 2009 – Sonntag 29. März: