7. Starkbierfest 2011

Für Stimmung sorgte die Kapelle „Woiderawöll“ . Die kleine Tanzfläche war bald dicht belagert.
Bild: es

Feuerwehr löscht den Durst

Starkbierfest in Tännesberg ein voller Erfolg – Mit den Umsätzen zufrieden

Tännesberg. (es) Das Starkbierfest der Feuerwehr hat gehalten, was sich die Verantwortlichen erhofft hatten. Mit dem Besuch und dem Umsatz konnten sie an beiden Tagen zufrieden sein. Die Mühen der Feuerwehrleute im Vorfeld hatten sich gelohnt.

Die „Wild Cats“ am Freitag nahmen von Anfang die Besucher mit. Die jüngeren Gäste kamen zwar etwas später, aber dafür recht zahlreich. Schnell ließen sie sich von der Stimmung in der Schneiderhalle anstecken und übernahmen bald die Hoheit über die Tische. Ein Schluck des süffigen Gerstensaftes der Schlossbrauerei Naabeck tat da gut.

Ein anderes Kaliber war am Samstag die Kapelle „Woidarawöll“. Die kleine Tanzfläche war dicht belagert. Großen Spaß hatten Gäste aus der Partnergemeinde Kirchlengern, die länger blieben, als sie eigentlich wollten. Nach einer deftigen Unterlage war auch ein Besuch in der Bar drin, die immer gut besucht war. Die Feuerwehr machte mit ihrem Starkbierfest jedenfalls beste Werbung für das nächste Jahr.

Freitag 18.04.2011:

Samstag 19.04.2011: