Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Tännesberg

Am 15.10.2022 fand der Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Tännesbergstatt. Mit einem bis auf den letzten Platz gefüllten Bus ging die Reisezunächst nach Passau, wo die Mitglieder sich je nach Belieben ihre Zeit in derDreiflüsse-Stadt vertreiben konnten.
Nach diesem Besuch startete imnahegelegenen Obernzell die Fahrt auf der Donauarche.
Durch einenBrotzeitteller gestärkt konnten die Vereinsmitglieder mit zünftiger Musik aufdem Schiff ausgelassen feiern.
Die Fahrt dauerte 3 Stunden und fand im oberenDonautal, zwischen Jochenstein und Passau statt.
Bei der Heimreise wurde nochim Weidinger Hof zu Abend gegessen, bevor man gegen 20:00 Uhr wieder inTännesberg eintraf.
Ganz besonders erfreut waren die Tännesberger über denBesuch von sieben Feuerwehrkameraden aus der Partnergemeinde Kirchlengern, dieextra die sieben stündige Autofahrt auf sich genommen hatten um an demVereinsausflug teilzunehmen.
Die freundschaftlichen Kontakte bestehen seit vielenJahren zwischen den beiden Feuerwehren und werden durch regelmäßige Besuchegepflegt.