Kinderferienprogramm

Am 03.09.2022 fand am Gerätehaus das Kinderferienprogramm derFreiwilligen Feuerwehr Tännesberg statt.
Nach der Begrüßung von über 30 Kinderndurch 1. Vorsitzenden Peter Schneider wurde den Kindern an verschiedenenStationen die Gefährlichkeit von Feuer vor Augen geführt.
Neben angezündetenSpraydosen wurden auch die Besonderheiten bei der Löschung eines Fettbrandessowie die Explosion von Mehlstaub vorgeführt. Nach diesen lehrreichen Stationendurfte jedoch auch der Spaß für die Kinder nicht zu kurz kommen.
MittelsKübelspritze musste ein „brennendes Haus“ abgelöscht werden und Höhepunkt füralle Kinder war die Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto, gesteuert durch RainerHeuberger, der das Führerhaus lange Zeit nicht mehr verlassen konnte.
ZumSchluss bewies die Jugendfeuerwehr unter Leitung von Philipp Kick und ZanglJohannes in einer Übung noch ihr Können und zeigte den kleinen und großen Besuchern,dass sie ihren aktiven Kameraden in nichts mehr nachstehen.
Nach einer Brotzeitging für die Kinder der aufregende und lehrreiche Nachmittag zu Ende und dieFreiwillige Feuerwehr Tännesberg hofft viele der Löschhelden ab einem Alter von12 Jahren bei der Jugendfeuerwehr einmal begrüßen zu können.
Interessentenkönnen sich jederzeit an die Verantwortlichen wenden.