Außerordentl. Mitgliederversammlung Neuwahl 1. Vorstand

Erleichterung am Samstagabend bei den Floriansjüngern: Die Tännesberger Wehr hat mit Peter Schneider einen neuen Vorstand.
Vor wenigen Wochen legte die bisherige Vorsitzende Julia Braun ihr Amt aus persönlichen Gründen nieder.
Die Suche nach einem neuen Vorsitzenden gestaltete sich schwierig, denn in dessen Amtszeit fällt auch das 150-jährige Gründungsjubiläum der Tännesberger Feuerwehr. Nachdem die erste außerordentliche Mitgliederversammlung Anfang Juli ergebnislos blieb, herrschte bei der zweiten Zusammenkunft Erleichterung.
Bei der Wahl unter Leitung vom zweiten Bürgermeister Werner Schärtl stieß Peter Schneider auf großen Zuspruch.
Der 32-jährige Tännesberger erklärte sich bereit das Amt des Vorstandes zu übernehmen, seine Stellvertreter bleiben Josef Kirchberger und Lukas Eckl.

Artikel und Bild Rebekka Fischer