Floriantag

Standkonzert zum Florianstag

Nach dreijähriger Pause konnten die TännesbergerOrtsfeuerwehren am Sonntag wieder den traditionellen Florianstag feiern.
DieFeuerwehren Tännesberg, Großenschwand, Kleinschwand und Woppenrieth zogen mitihren Fahnenabordnungen über die Raiffeisenstraße zur Pfarrkirche St. Michael,die Musikanten der Gruppe „Bayrisch Blech“ führten den Kirchenzug an.
PfarrerWilhelm Bauer zelebrierte den Gottesdienst, den Altardienst übernahmen demAnlass entsprechend Ministranten in Feuerwehruniform.
Musikalisch umrahmt wurdedie Feierstunde von Rudi Schneider an der Orgel sowie der Blaskapelle, dieLesung und die Fürbitten trug Richard Zimmet vor.
Nach der Kirche folgte einStandkonzert auf dem Vorplatz, welches festlich mit dem „Böhmischen Traum“ schloss.Danach führte der Weg der Floriansjünger zum Frühschoppen ins Sporthotel „ZurPost“.

Text: Rebekka Fischer
Bilder: Rebekka Fischer