Tännesberger Nachwuchs kennt Rechte und Pflichten der Wehr

19 junge Mitglieder der Feuerwehren aus dem Gemeindegebiet nahmen im Tännesberger Feuerwehrhaus unter Aufsicht von Kreisbrandmeister Christian Demleitner erfolgreich am Wissenstest zum Thema „Rechte und Pflichten der Feuerwehr“ teil. Die Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren stellten bei diesem Test zur Vorbereitung und Ergänzung der Feuerwehr-Grundausbildung bereits erworbene Kenntnisse unter Beweis. Teilgenommen haben von der Feuerwehr Tännesberg mit Jugendwart Johannes Zangl und seinem Stellvertreter Philipp Kick: Evi Demleitner (Gold), Paula Völkl (Gold), Marcel Dobmeier (Silber), Alexander Winderl (Silber), Lucas Nößner (Silber), Marc Putzer (Silber), Leni Kick (Silber), Andreas Kick (Bronze), Helena Schiffner (Silber) und Maximilian Völkl (Bronze). Die Feuerwehr Woppenrieth mit Jugenwartin Lisa Kellner: Johanna Bodensteiner (Urkunde), Korbinian Bodensteiner (Bronze), Theresia Bodensteiner (Bronze), Jonas Zitzmann (Silber), Anna-Lena Zitzmann (Bronze), Lara-Marie Heuberger (Gold) und Nicolai Heuberger (Bronze) und von der Kleinschwandner Wehr mit Jugendwart Martin Wurzer: Gianluca Ruml (Bronze)und Michael Wurzer (Bronze).

Text & Bild: onetz, Rebekka Fischer