Tadellose THL-Leistungsprüfung

Nach neun Übungseinheiten unter Leitung der beiden Kommandanten Andreas Kneidl und Josef Wittmann waren die Feuerwehrleute bestens vorbereitet und absolvierten erfolgreich die THL-Leistungsprüfung. Die Abnahme am Feuerwehrhaus leiteten Kreisbrandinspektor Martin Weig, Kreisbrandmeister Christian Demleitner und Anton Schwägerl aus Vohenstrauß. Das Leistungsabzeichen der Stufe 1 erhielten Hannah Eckl, Luisa Völkl, Alexander Bäumler, Lukas Eckl, Florian Knorr, Constantin Rom, Josef Schneider, Stefan Seegerer und Johannes Winter. Stufe 2 erreichten Alexander Ebnet, Jonas Fischer, Marco Kick, Philipp Kick und Johannes Zangl. Andreas Kneidl und Josef Wittmann brachte die Abnahme Stufe 3 ein, Rainer Heuberger und Stefan Lang verdienten sich das Abzeichen der Stufe 4.

Text: onetz.de (Rebekka Fischer)
Bilder: FFW Tännesberg (Bernhard Zimmet)