Jugendfeuerwehr bestens vorbereitet

Der Wissenstest ist für den Feuerwehrnachwuchs aus Tännesberg, Kleinschwand, Großenschwand und Woppenrieth kein Problem.

Die Jugendwarte Johannes Zangl (Tännesberg), Martin Wurzer (Kleinschwand), Andreas Schönberger (Großenschwand) und Lisa Kellner (Woppenrieth) hatten ihre Nachwuchsleute auf die Prüfung gut vorbereitet. Nach der Auswertung der Fragebögen herrschte bei den Prüfligen spürbare Erleichterung, als Kreisbrandmeister Christian Demleitner in „Gircherls Brotzeitstuben“ das Ergebnis verkündete: „Alle bestanden“. Er überreichte das Abzeichen in Bronze an Marcel Dobmeier, Alexander Winderl, Lucas Nößner, Marc Putzer, Leni Kick und Helena Schiffner (Tännesberg), an Jonas Zitzmann (Woppenrieth); Silber an Evi Demleitner und Paula Völkl (Tännesberg), an Stefan Pruy und Martina Lang (Kleinschwand), an Lara Marie Heubger (Woppenrieth); Gold an Adrian Bartmann (Großenschwand) und Johanna Bodensteiner (Woppenrieth); Urkunden an Johannes Wurzer, Eva Hammer und Annalena Lang (Kleinschwand) und Michael Bauer (Woppenrieth). Zweiter Bürgermeister Hans-Peter Klünner grtaulierte im Namen der Gemeinde und überreichte eine Geldspende von Bürgermeister Max Völkl.

Artikel & Bilder: onetz.de