Jugendfeuerwehr beweist Können

Am Samstag, den 13.05.2019 absolvierten 11 Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Tännesberg unter der Leitung der Jugendwarte Johannes Zangl und Philipp Kick die Jugendflamme. Kreisbrandmeister Christian Demleitner prüfte das Wissen und Können und konnte stolz verkünden, dass jeder die jeweilige Stufe der Jugendflamme mit Bravour bestanden hat. Dazu gratulierte auch der erste Kommandant Andreas Kneidl. Johannes Zangl freute sich über die rege Teilnahme an den vorherigen Übungen. Als Belohnung spendierte er seinen Schützlingen eine Runde Eis, bevor es anschließend zum Florianstag nach Großenschwand ging.

Folgende Jugendliche haben an der Abnahme teilgenommen: Die Jugendflamme Stufe 1 dürfen sich Leni Kick, Alexander Winderl, Helena Schiffner, Paula Völkl, Evi Demleitner, Marc Putzer, Lukas Nössner, Jonas Ebnet und Marcel Dobmeier an die Dienstuniform heften. Stufe 2 absolvierte Hanna Eckl, Stufe 3 Lisa Demleitner.