Stolz auf den Kommandanten

Tännesberg. (es) Die Feuerwehr hat den ersten Kreisbrandmeister (KBM) in ihrer langen Geschichte.

Kommandant Christian Demleitner machte mit seinem großen Engagement auf sich aufmerksam und wurde noch 2016 zum KBM befördert. Durch die bereits vorgenommene Umstrukturierung wurden Demleitner die Wehren in den Gemeinden Tännesberg und Leuchtenberg zugeteilt.

Überrascht war der KBM, als ihm Johannes Zangl von der Feuerwehrjugend zum Dank in der Jahreshauptversammlung ein von ihm gefertigtes Feuerwehrauto mit Blaulicht aus Holz überreichte Jugendwart Josef Wittmann wird ab September für acht Monate nach Australien gehen.

Während dieser Zeit wird ihn Zangl vertreten, der dem Reiselustigen einen Kalender der besonderen Art überreichte. Über diese originellen Geschenke musste selbst KBM Thomas Kleber schmunzeln, für den es nach sechs Jahren guter Zusammenarbeit von den vier Feuerwehren im Gemeindebereich Tännesberg Abschied nehmen hieß. Er wird künftig für andere Wehren zuständig sein.