Wärmebildkamera

Nun auch Wärmebildkamera
Tännesberg. (es) Die Stützpunktfeuerwehr Tännesberg besitzt eine Wärmebildkamera. Für die Bevölkerung und für die Aktiven der Feuerwehr bedeutet das bei Bränden, technischen Hilfeleistungen und bei der Suche nach vermissten Personen ein Stück mehr Sicherheit. Für Atemschutzträger wie Jonas Fischer, Christian Schmid (mit Wärmebildkamera) und Tobias Götz (von rechts) dienen solche Geräte der Eigensicherung auf der Suche nach Brandherden und Glutnestern in verrauchten Räumen und Gebäuden.
Die Feuerwehr Tännesberg wollte mit dieser sehr wichtigen Neuanschaffung die Gemeindekasse nicht belasten. Kommandant Christian Demleitner (links) gelang es, einige Firmen und Privatleute dafür zu gewinnen. Dazu kam auch eine Finanzspritze des Staates. Außerdem steuerte die Feuerwehr noch einen Betrag aus der Vereinskasse bei. Am Donnerstag bedankte sich Kommandant Demleitner im Feuerwehrhaus bei Doris und Thomas Schiffner vom Hotel Wurzer (von rechts) und der Sparkasse Tännesberg, vertreten durch Eva Voit (Zweite von links). Bürgermeister Max Völkl (Vierter von rechts) schloss sich den Dankesworten an. Mit dem Einsatz einer Wärmebildkamera ließen sich oftmals Menschenleben retten. Möbel Fenci, die Raiffeisenbank im Naabtal und die GDF -Suez-Kraftwerksgruppe Pfreimd unterstützten ebenfalls den Kauf der neuen Wärmebildkamera.