Funklehrgang in Großenschwand

28 Feuerwehrleute absolvieren Funklehrgang mit Erfolg
Großenschwand. (es) Eine Woche paukten 28 Teilnehmer der Feuerwehren Döllnitz, Gaisheim, Großenschwand, Eslarn, Kleinschwand, Oberlind, Tännesberg und Tröbes im Gerätehaus Großenschwand unter Leitung der Funksachbearbeiter Alexander Kleber und Kreisbrandmeister Gerhard Gösl (Vierter von rechts) beim Funklehrgang.

Kreisbrandinspektor Georg Tafelmeyer (Dritter von rechts) aus Kaltenbrunn sprach von einem Schlüssellehrgang. „Nur durch eine ständige Schulung und Ausbildung ist man für den Ernstfall gut gerüstet“, gratulierte Bürgermeister Max Völkl (rechts).

Eine Urkunde für die bestandene Prüfung erhielten: Thomas Imbs und Yasmin Kleber (beide Döllnitz), Kai Rudloff (Gaisheim), Christoph und Manuel Demleitner, Elisabeth Hanauer, Fabian Metzger, Stefan Seibert (alle Eslarn), Andreas, Leon und Maria Hammer, Julia Schönberger (alle Großenschwand), Andreas Breitschaft und Ulrich Hafner (beide Kleinschwand), Thomas Zierer (Oberlind), Jonas Fischer, Philip Friedl und Christian Kneidl (alle Tännesberg) sowie David Sittauer (Tröbes). Bild: es