Wissenstest

Junge Feuerwehrleute in Theorie und Praxis hart hergenommen

Tännesberg. (es) 27 Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus Großenschwand (6), Kleinschwand (2), Tännesberg (15) und Woppenrieth (4) drückten für den Wissenstest die Schulbank, für Kreisbrandmeister Harald Dirnberger, Michldorf, eine „stolze Zahl“. Ihre Lehrer in Theorie und Praxis (Armaturen und Schläuche) waren jeweils die Jugendwarte Andreas Schönberger (Großenschwand), Kommandant Josef Pruy (Kleinschwand), Andreas Kneidl und Josef Wittmann (Tännesberg), Kristin Bamler und Lisa Reil (Woppenrieth).

Bürgermeister Max Völkl lobte den Feuerwehrnachwuchs und riet den jungen Leuten, auf erfahrene Feuerwehrleute zu hören. Mit seiner Geldspende wolle er ein gemeinsames Fest unterstützen. Lob gab es nach erfolgreichem Wissenstest in Theorie und Praxis von den Prüfern KBM Harald Dirnberger und Kommandant Christian Demleitner.

Abzeichen und Urkunden erhielten:

Großenschwand,
Bronze: Constantin Bartmann, Anna Hammer und Philipp Wurzer.
Silber: Claudia und Franziska Schßnberger.
Urkunde: Frederic Lippert.

Kleinschwand,
Silber: Kathrin Pruy.
Gold: Jonas Meier.

Woppenrieth,
Bronze: Tobias Götz.
Silber: Manuel Heuberger.
Gold: Johannes Götz.
Urkunde: Katharina Heuberger.

Tännesberg,
Bronze: Philipp Reng, Fabian Lehner, Anna Völkl, Mario Kick, Florian Völkl, Philipp Kick, Luisa Völkl.
Silber: Johannes Zangl, Tobias Simon, Kilian Kleber, Constantin Rom, Dominik Frey, Lukas Eckl, Lisa Demleitner und Florian Knorr.

Bild: es