Schaumbad der Hit
Feuerwehr bietet im Ferienprogramm viel Abwechslung Tännesberg. (es) Für die 25 Kinder war das Schaumbad bei der Ferienprogramm-Aktion der Feuerwehr am Samstagnachmittag vor dem Gerätehaus eine Mordsgaudi.

Mitglieder der Jugendfeuerwehr zauberten einen Schaumteppich auf den Boden. Für die Buben und Mädchen gab es kein Halten mehr.
Die Verantwortlichen hatten sich aber auch sonst ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. Mit Wasser aus einer Kübelspritze mussten die Kleinen mit einem Strahlrohr Tennisbälle abschießen.

Eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto ist immer etwas Besonderes.
Geschicklichkeit war beim Transportieren eines Wasserbechers mit einem Spreizer von einer Bank zur anderen gefragt. Nach dem Schminken mussten manche schon genau hinschauen. Für Kaffee und Kuchen hatten die Feuerwehrfrauen gesorgt.