Tännesberg 40/2

Tännesberg. (es) Johannes Zangl, die Brüder Philipp und Marco Kick sind richtige Tüftler. Beim Bau ihres Feuerwehrautos 40/2 unter großem Zeitaufwand bewiesen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr einmal mehr ihr großes handwerkliches Geschick.

Alles, was ein solches Fahrzeug für den Einsatz (Sirene, Martinshorn) braucht, weist ihr Auto auf. Auf die Idee, um einen Rollator eine Holzkonstruktion zu bauen, muss man erst einmal kommen. Eine Huldigung an ihren Vorsitzenden Josef Kirchberger und Kommandanten Christian Demleitner sind deren Konterfeis an der Frontseite.

Ihre Jungfernfahrt machte dieses nagelneue Feuerwehrauto am Jodokritt-Sonntag beim Festzug. Was sie beruflich einmal werden wollen, wissen die fröhlichen Bastler auch schon: zwei von ihnen Handwerker und einer Ingenieur. Ausschließen wollten sie es nicht, dass sie einmal eine Firma gründen.