Maibaumaufstellung

Nach 10 Jahren wieder einen Maibaum

Am 04. Mai hat die Feuerwehr nach 10 Jahren Pause eine alte kulturelle Tradition des ländlichen Lebens wieder aufleben lassen und am Tag des Schutzheiligen der Feuerwehren, dem hl. Florian, erstmals am neuen Gerätehaus einen Maibaum als Gruß an den Frühling aufgestellt.

Mit vereinten Muskelkräften wurde der Baum unter dem fachkundigen Kommando von Werner Braun ohne jegliche technische Hilfsmittel in die stolze Höhe von 24 Meter gebracht. In den nächsten Monaten wird der Maibaum hier am Gerätehaus zu bewundern sein, bis er am 30. August bei einer Versteigerung an den Meist-
bietenden veräußert wird.

Nachdem die gemeinschaftliche Aktion sowohl bei der Vorbereitung als auch beim Aufstellen allen beteiligten Vereinsmitgliedern sehr viel Freude bereitet hat, soll das Maibaumaufstellen in den kommenden Jahren wieder eine feste Größe in der Jahresplanung des Vereins werden.