Spendenübergabe

2000 Euro für Wärmebildkamera
Feuerwehr Tännesberg erhält Spende von GDF-Suez-Kraftwerksgruppe Pfreimd

Tännesberg. (es) Ein Scheck in Höhe von 2000 Euro, den Joachim Morsch von der GDF Suez Kraftwerksgruppe Pfreimd im Gerätehaus an Vorsitzenden Josef Kirchberger überreichte, ist eine gute Grundlage für eine Wärmebildkamera. „Bei einem Kaufpreis von etwa 8000 Euro, zu dem es bis 2016 einen Zuschuss vom Staat in Höhe von 2750 Euro gibt, wollen wir die Gemeindekasse nicht belasten und die Kosten dafür selber aufbringen“, meinte Kommandant Christian Demleitner.

„Wir wissen, dass wir die Feuerwehr brauchen. Die Feuerwehr Tännesberg hat auch für uns eine Bedeutung“, sagte Morsch. Anschließend drehte sich fast alles um die Energiewende. „Wir stehen zum Standort“, hörte nicht nur der Bürgermeister Max Völkl gerne, der dem Kraftwerksleiter für die Spende dankte. „Wir hoffen aber auf bessere Zeiten.“