Leistungsabzeichen THL

Feuerwehrleute absolvieren tadellose Leistungsprüfung

Tännesberg. (es) Immer öfter wird die Feuerwehr zu Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen in einem Auto gerufen. Jede Minute kann hier von großer Bedeutung sein.

Bei einer Leistungsprüfung (Technische Hilfeleistung) zeigten zwei Gruppen vor den Prüfern Kreisbrandmeister Thomas Kleber, Harald Dirnberger, Christian Demleitner und Kreisbrandmeister Markus Kindl, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Zweiter Bürgermeister Hans-Peter Klünner gratulierte Stefan Lang, Florian Grundler, Christian und Andreas Kneidl, Philip Friedl sowie Josef Wittmann zu Bronze, Markus Kindl (Oberlind) zu Silber, Rainer Heuberger zu Gold, Harald Dirnberger, Evelyn und Jörg Lanzl (alle Michldorf) und Josef Zitzmann zu Gold-Blau, Thomas Haberl und Christian Schmid zu Gold-Grün sowie Hubert Braun und Johann Winderl zu Gold-Rot. Ausbilder waren Christian Demleitner und Josef Klinger.
bild: es