85. Geburtstag Simon Lothar

Simon Lothar

Lothar Simon (vorne, Mitte) feierte am Donnerstag mit den Familien seiner Kinder, Verwandten und Vertretern von Vereinen seinen 85. Geburtstag. Für die Marktgemeinde gratuliere Bürgermeister Max Völkl mit einer Urkunde und einem Präsentkorb, für die Pfarrgemeinde Pfarrer Wilhelm Bauer. Bild: es

Lothar Simon feiert mit der Familie 85. Geburtstag

Tännesberg. (es) Lothar Simon ist ein geselliger Mitbürger, der für einen Spaß immer zu haben ist. Geboren ist er in Trausnitz. Am Donnerstag feierte er mit den Familien seiner Kinder Anita und Erich, Verwandten und vielen Vereinsvertretern im Sporthotel „Zur Post“ seinen 85. Geburtstag.

Nach seiner Schulzeit in seinem Heimatort erlernte der Jubilar den Beruf eines Schreiners, arbeitete danach in einer Möbelfabrik und schließlich 35 Jahre bei der OBAG bis zum Ruhestand. Tännesberger wurde Lothar Simon durch die Heirat mit Erna Danzl im Jahr 1962. Der Tod seiner Ehefrau zu Beginn 2008 hat ihn schwer getroffen. Zusammen mit ihr hatte er ein Haus gebaut und im Nebenerwerb eine Landwirtschaft betrieben.

Gerne warf er seine Angel im Stausee oder auf „Kainz“ aus. Doch das war einmal – ebenso wie die langen Spaziergänge. Verloren hat der vielseitig Interessierte aber nicht seinen Humor. „Der Neue Tag“ ist für ihn jeden Morgen Pflichtlektüre. Neu war für viele, dass Simon noch in den letzten Kriegsmonaten eingezogen worden war.

Für die Marktgemeinde gratuliere Bürgermeister Max Völkl mit einer Urkunde und einem Präsentkorb, für die Pfarrgemeinde Pfarrer Wilhelm Bauer. In den Reigen der Gratulanten reihten sich für die Feuerwehr Josef Kirchberger und Thomas Haberl, für den Siedlerbund Wolfgang Nicklas jun. und Hans Eckl sowie für die Marianische Männerkongregation Obmann Dr. Andreas Zinkl mit Ehrenobmann Max Bauer.