85. Geburtstag Christoph Lang

Christoph Lang

Im Garten keine Langeweile

Christoph Lang feiert 85. Geburtstag mit vielen Gratulanten – Handwerklich sehr geschickt

Tännesberg.(es) Familie Lauf aus Köln ließ es sich auch diesmal nicht nehmen, zum 85. Geburtstag von Christoph Lang nach Tännesberg zu kommen. Die vielen Urlaube bei Familie Lang waren einfach eine zu schöne Zeit gewesen. Gern erinnert sich der Jubilar an seine Kindheit in Wildstein. „Kein Vergleich zu heute, aber wir waren zufrieden, was im Leben das Wichtigste ist“, blickte er am Mittwoch an seinem Geburtstag zurück.

Beim Forstamt Tännesberg verdiente sich Lang als Waldarbeiterlehrling sein erstes Geld. Später schult er auf Zimmermann um. Von 1952 bis 1965 arbeitete er als Betonbauer bei der Firma Hoch-Tief und bis zur Rente bei Ketonia in Weiden.
Als die Schule einen Hausmeister suchte, bot sich der handwerklich sehr geschickte Mann geradezu dafür an. An seine 45 Arbeitsjahre hängte er sechs weitere dran. Lang und seine Frau Gertraud zogen 1965 in ihr Haus auf der Trath ein. Das Eheglück vervollständigten die Kinder Ingrid und Reinhard, die mit ihrem Familien gratulierten.

Alles Gute, vor allem Gesundheit, und Gottes Segen wünschten Bürgermeister Max Völkl und Pfarrer Wilhelm Bauer. In die Schar der vielen Gratulanten reihte sich auch der frühere Rektor Erich Spickenreither ein.

Trotz der vielen Arbeit fand Lang immer noch genügend Zeit, sich in Vereinen zu engagieren. Für den OWV dankten Paul Braun und Rudi Braun, für den Kriegerverein Georg Ebnet und Andreas Wurm. Glückwünsche überbrachten auch Obmann Dr. Andreas Zinkl und Ehrenobmann Max Bauer für die Marianische Männerkongregation sowie Josef Kirchberger und Thomas Haberl für die Feuerwehr.

Langeweile kennt der Jubilar nicht. Der große Garten macht viel Arbeit. Am meisten freut es ihn, dass Sohn Reinhard und Enkel Stefan handwerklich so geschickt sind.