Verena Balk & Tobias Selch

Kommandant Christian Demleitner (links) und der Vorsitzende der Feuerwehr
Tännesberg, Josef Kirchberger, wünschten Tobias und Verena Selch alles Gute.
Bild: es

„Die Liebe hat kein Ende“

Tännesberg. (es) Tobias Selch aus Diendorf und Verena Balk, Tochter von Mittelschullehrer Günther Balk, gaben sich am Samstag in der St.-Jodok-Kirche das Jawort. „Ihr beginnt heute bewusst einen neuen Lebensabschnitt mit Gott, der euch ein Leben lang begleiten möge“, sagte Pfarrer Wilhelm Bauer. „Die Liebe hat keinen Anfang und kein Ende“, veranschaulichte der Geistliche an einem Ball.

Musikalische und gesangliche Glanzpunkte setzte im Gottesdienst der Gospelchor Waldau unter Leitung von Hans-Josef Völkl. Sängerin Sarah Kellner sang „Ave Maria“.
Kennengelernt hatten sich Selch, Angestellter bei der Stadt Nabburg, und Balk, die in Kümmersbruck in der Zahnarztgruppe tätig ist, 2008 bei der Kirwa in Diendorf.

Vor der Wallfahrtskirche standen Aktive der Feuerwehr Tännesberg Spalier. Vorsitzender Josef Kirchberger und Kommandant Christian Demleitner gratulierten mit einem Blumenstrauß und einem Bild von der Pfarrkirche Tännesberg. Für die Kicker des SV Diendorf gratulierte Tormann Michael Rüdiger. Spalier standen auch Kolleginnen des Fachsanitätszentrums Kümmersbruck. Glück und alles Gute wünschte Stabsfeldwebel Josef Riedler.

In einem nagelneuen Mercedes chauffierte Christian Selch, Bruder des Bräutigams, das Hochzeitspaar in die Lederer-Scheune. Wohnen werden die Frischvermählten in Nabburg.