Besuch Kindergarten

Kinder auf Erkundungstour bei der Feuerwehr

Tännesberg (es) Da musste selbst Kommandant Thomas Haberl staunen, als ihm ein Kind die richtige Telefonnummer der Feuerwehr sagen konnte: 112. Am Mittwochvormittag war der Kindergarten bei den Floriansjüngern angerückt.
Aufgeteilt in eine „Bären-“ und eine „Pferdegruppe“ machten sich die Wissbegierigen in Begleitung von Aktiven auf Erkundungstour.
Am meisten interessierte die Buben und Mädchen das Innenleben des Feuerwehrautos. Die Feuerwehrleute führten auch den Einsatz von Atemschutzgeräten und der Rettungsschere vor.
Große Freude herrschte bei den Kleinen, als sie mit der Kübelspritze hantieren durften. Ein Film zeigte die vielen Einsätze. Die Feuerwehr spendierte am Schluss eine Brotzeit. Bild: es