Leistungsabzeichen THL

Leistungsprüfung erstmals nach den neuen Richtlinien
Tännesberg. (es) 15 Mitglieder der Feuerwehr Tännesberg und drei aus Michldorf überzeugten am Samstag die Schiedsrichter Thomas Kleber, Hans-Peter Müller und Christian Demleitner bei ihrer Leistungsprüfung in technischer Hilfeleistung.
Kreisbrandinspektor Johann Rewitzer und die drei Schiedsrichter gratulierten zur bravourösen Leistung. Nach den neuen Richtlinien wurde zum ersten Mal diese Leistungsprüfung abgenommen. Für die sechste und damit letzte Stufe mussten die Teilnehmer 15 Fragen auf einem Fragebogen beantworten. Vorbereitet hatte sie Christian Demleitner.
Rainer Heuberger, Tännesberg, und Jörg Lanzl, Michldorf, absolvierten die erste Stufe und erhielten Bronze. Silber gab es für Evelyn Maier und Harald Dirnberger, beide Michldorf, sowie für Dominik Schwarz, Tännesberg. Das Leistungsabzeichen in Gold bekamen Christian Eckl, Christian Schmid und Jürgen Wurm, alle Tännesberg, für ihre dritte Teilnahme. Für eine Stufe mehr erhielt Kommandant Thomas Haberl, Tännesberg, Gold-Blau. Für Reinhard Lang, Manfred Gieler und Johann Winderl, Tännesberg, war es die fünfte Teilnahme. Dafür gab es Gold-Grün. Nach ihrer sechsten Teilnahme freuten sich Vorsitzender Josef Kirchberger, Robert Irlbacher, Thomas Eckl und Bernhard Zimmet, alle Tännesberg, über Gold-Rot.