6. Starkbierfest 2010

Echte Fans scheuen keine Kilometer

Rund 2000 Besucher bei Starkbierfest der
Feuerwehr – Musikgruppen als Stimmungsgarant

Tännesberg. (es) Ausschlaggebend für ein zünftiges Starkbierfest ist auch die Musik. Da hatte die Feuerwehr bei ihrem sechsten Starkbierfest am Wochenende ein glückliches Händchen bewiesen.

Die „Kasplattnrocker“ zum Auftakt am Freitag aus dem Raum Straubing, aber auch die „Bayerischen Hiatamadln“ aus Oberbayern am Samstag, übten eine enorme Zugkraft aus. Die Festhalle von Max Schneider war an beiden Tagen rappelvoll.

Größere Abordnungen

Viele Vereine mit größeren Abordnungen aus der näheren Umgebung waren unter den Besuchern, aber auch von weither. Die Fans scheuten keine Kilometer. Und bereuen musste es niemand. Ein Warmlaufen, um in Fahrt zu kommen, fiel diesmal aus.

Das Stimmungsbarometer stieg zusehends und erreichte in kurzer Zeit seinen Höhepunkt. Da gab es kein Halten mehr beim Mitsingen bekannter Songs oder bei einem flotten Tanz. Die „Kasplattnrocker“ sprachen vor allem die jüngere Generation an, die längst darin geübt ist.

Freitag, 19.03.2010:

Samstag, 20.03.2010: