Frauenbund verteilt 1250 Euro

Spenden an Vereine und Einrichtungen

Tännesberg. (es) Stolze 1250 Euro hat der Katholische Frauenbund gespendet. Die Lernwerkstatt der Schule kann die 250 Euro der Gemeinschaft für Einrichtungen in Deutsch gut brauchen, der Kindergarten die gleiche Summe für Bewegungsspiele im Turnraum und die Feuerwehr Tännesberg den Hunderter für das neue Gerätehaus.

Der Feuerwehr wollte der Frauenbund für die Unterstellmöglichkeit des Festwagens zum Jodokritt und die stets gute Aufnahme danken.

Je 150 Euro spendete der Frauenbund an Friedrich Dechant von der Telefonseelsorge und an die große Ministrantenschar der Pfarrei. Die Kinderklinik in Regensburg freut sich über 350 Euro.

Das Geld stammte aus verschiedenen Aktivitäten des Frauenbunds und der geschickten Geldanlage durch Kassiererin Ingrid Sponar. Im Kindergarten überreichte die Schatzmeisterin die Spenden an Rektorin Christine Schneider und den Vorsitzenden der Feuerwehr, Josef Kirchberger, sowie die Leiterin des Kindergartens, Irmgard Nößner, die alle dafür dankten.