Kübelspritze und Schaum machen viel Spaß

Tännesberg. (es) Großen Spaß hatten die Kinder beim Ferienprogramm der Feuerwehr. Vornehmlich waren es Mitglieder der Jugendgruppe mit ihrer Jugendwartin Steffi Heuberger, die sich das Programm ausgedacht hatten.
Das Hantieren mit der Kübelspritze und das Zielen mit einem Strahlrohr kannten die meisten vom Vorjahr. Eine neue Erfahrung machten die Kinder mit dem Schaum. Geschicklichkeit war gefragt, als immer zwei Kinder auf einer Trage einen Fußball transportieren mussten.
Großes Hallo gab es beim Sackhüpfen.
Das Grasskilaufen war dann doch schwieriger, als es zunächst aussah. Im Vergleich dazu war das Tragen eines Tennisballes mit einem Löffel viel leichter.
Die von der Feuerwehr spendierte Brotzeit schmeckte an diesem Tag besonders gut.