Sabine Eibl & Christian Schmid

Brautpaar an der Kübelspritze

Sabine Eibl und Christian Schmid heiraten in St. Jodok

Tännesberg. (es) „Ja, ich will zu dir halten“, sagten die Brautleute Christian Schmid und Sabine Eibl am Samstag bei der Trauung in der Wallfahrtskirche St. Jodok zu Gott. Pfarrer Leo Heinrich aus Teunz segnete den gemeinsamen Lebensweg.
Die Gruppe „miteinander“ aus Oberviechtach unter Leitung von Thea Schwärzler gestaltete musikalisch die Hochzeitsmesse. „Ein schöner Tag war uns beschert, voll Glück und Harmonie“, hieß es im Schlusslied der Gruppe, doch der hatte mit der kirchlichen Trauung erst begonnen.Das gegenseitige Versprechen im Standesamt hatte Bürgermeister Max Völkl den beiden abgenommen. Nach dem Verlassen des Gotteshauses mussten die Neuvermählten viele Hände schütteln.
Zu den erstengehörten die Aktiven der Feuerwehr. Sie überreichten einen geschnitzten heiligen Florian.
Mit weißen Tauben gratulierte das Team der Zahnarztpraxis Dr. Ingrid Kirchberger ihrer Kollegin Sabine.
„Zum Einsatz fertig“, gab danach Vorsitzender Josef Kirchberger das Kommando. Bräutigam Christian hantierte mit Atemschutzmaske und Pressluftatmer an der Kübelspritze. Braut Sabine bewies mit dem Strahlrohr gute Treffsicherheit.
Aus einem großen weißen Tuch, das Stefan Klünner und Matthias Bartmann hoch hielten, musste die Braut ein Herz ausschneiden. Freudestrahlend trug der Bräutigam seine Frau hindurch. In einem VW-Käfer lotste das Brautpaar die Hochzeitsgesellschaft zum Feiern ins Restaurant „Binnerschreiner“.