80. Geburtstag Simon Lothar

Simon Lothar

Tännesberg. (es) Lothar Simon ist in Trausnitz mit drei Geschwistern aufgewachsen. Stolz ist er heute noch auf seinen Dienst in der Feuerwehr Trausnitz: „Wir gehörten bei Einsätzen zur schnellsten Feuerwehr im früheren Landkreis Nabburg. Als Werksfeuerwehr der OBAG fehlte es nicht an finanzieller Unterstützung für eine optimale Ausrüstung.“
Nach seiner Heirat mit Erna Danzl im Jahr 1962, die zu Beginn dieses Jahres verstarb, lernte er dann den Unterschied zwischen beiden Wehren kennen. Am Freitag feierte Lothar Simon seinen 80.Geburtstag.
Viele Graulanten wünschten dem „Danzl Lothar“ weiterhin alles Gute. Pfarrer Johann Schneider schaute bereits am Nachmittag vorbei. Bürgermeister Max Völkl gratulierte am Abend mit einer Urkunde und einem Gutschein. Glückwünsche kamen auch von der Feuerwehr Tännesberg, allen voran von seiner Tochter Anita und Sohn Erich mit ihren Familien. Gefeiert wurde am Abend im „Tannenhof“.
Der Jubilar erlernte in jungen Jahren den Beruf eines Schreiners. Die längste Zeit seines Berufslebens war er bei der OBAG (37 Jahre) beschäftigt. Als Waldbauer gehört seine große Liebe dem eigenen Wald. In Richtung Bürgermeister sagte der passionierte Angler, dass er auf der „Kainz“ seine größten Fische gefangen habe: „Viele Fische gingen mir ins Netz, nur kein Waller“, war aber das Geburtstagskind darüber nicht traurig.
Seine Fitness holt sich der rüstige 80er bei seinen Spaziergängen. Nicht verloren hat Lothar Simon seinen Humor. „In fünf Jahren komme ich wieder“, war Bürgermeister Max Völkl fest überzeugt.

Geburtstag-1024x631 80. Geburtstag Simon Lothar