Leistungsabzeichen THL

Floriansjünger für Einsätze in technischer Hilfeleistung vorbereitet

Tännesberger Floriansjünger und zwei Aktive der Feuerwehr Michldorf hatten sich mit Christian Demleitner auf die Leistungsprüfung in technischer Hilfeleistung (THL) vorbereitet und am Freitag bewiesen, dass sie für solche Einsätze fit sind. Vor den Schiedsrichtern Kreisbrandmeister (KBM) Hans Kleber, Hans-Peter Müller und Christian Demleitner lieferten auch Bürgermeister Max Völkl, Vorsitzender Josef Kirchberger und Kommandant Thomas Haberl eine fehlerfrei Leistung ab.
Im Hotel Wurzer überreichte KBM Kleber Bronze an Evelyn Maier und Harald Dirnberger von der Feuerwehr Michldorf, Silber an Max Völkl, Michael Burger und Stephan Klünner, Gold an Kommandant Thomas Haberl und Hubert Braun, Gold/Blau an Manfred Giehler und Johann Winderl, Gold/Grün an Vorsitzenden Josef Kirchberger und Robert Irlbacher. Jetzt folgt erst einmal für alle eine Wartezeit von zwei Jahren. Zweiter Bürgermeister Hans-Peter Klünner gratulierte im Namen der Gemeinde mit einem Geldbetrag.
Bild: es