Ferienprogramm 2008

Feuerwehrauto übt auf Kinder immer noch größten Reiz aus

„Tatü-tata – die Feuerwehr ist da“, riefen 40 Kinder am Samstag bei den Fahrten mit dem Feuerwehrauto, das auf die Buben und Mädchen immer noch den größten Reiz ausübt. Im Ferienprogramm machten die Tännesberger Floriansjünger möglich. Zu einem abwechslungsreichen Programm mit den Kommandanten Thomas Haberl und seinem Vertreter Christian Demleitner sowie Vorsitzendem Josef Kirchberger gehörte auch das Zielspritzen mit einer Kübelspritze. Geschicklichkeit war beim Eierlaufen gefragt. Robert Rappl von der Feuerwehr Waldau wies auf versteckte Gefahren im Haus hin und demonstrierte, wie man einen Fettbrand nicht löschen dürfe. Welcher Luftballon am weitesten geflogen ist, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen. Auswertung ist am 1. Dezember. Mitglieder der Feuerwehr versorgten die Kleinen mit Bratwurstsemmeln und Getränken.
Bild: es