Steffi Grundler & Rainer Heuberger

Jugendwartin der FFW Tännesberg im Hafen der Ehe

Tännesberg. (wj) Etwas Besonderes hat sich die FFW Tännesberg zur Hochzeit der sehr engagierten Jugendwartin Steffi Grundler mit Rainer Heuberger aus Woppenrieth einfallen lassen. Beim Spalierstehen der Tännesberger Feuerwehrkameraden durfte das Brautpaar unter mehreren Bögen aus Feuerwehrschläuchen durchschreiten, etwas das man nicht alle Tage sieht.
Sichtlich glücklich nahmen die beiden Frischvermählten die zahlreichen Glückwünsche der Floriansjünger entgegen. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr überreichten ihrer Steffi jeweils eine Rose. Vorsitzender Josef Kirchberger überreichte der Braut einen Blumenstrauß und wünschte der „Feuerwehrehe“ Heuberger alles Gute für die Zukunft, denn Rainer Heuberger ist langjähriges aktives Mitglied der FFW Woppenrieth und darf sich nach der Entscheidung für einen Lebenspartner nun auch für eine Feuerwehr entscheiden – es sei denn, er leistet überall seinen Dienst.
Am Abend überraschte dann die „Spezialeinsatztruppe (SET)“ der Tännesberger Feuerwehr das Brautpaar beim Feiern im Landhaus Pröls in Trausnitz. Mit lautem Feuerwehrsignal verschaffte man sich Gehör und forderte vom Brautpaar beim so genannten „Spießrecken“ Speis und Trank für die aktive Feuerwehreinheit. Diese versprach daraufhin, für den Rest des Abends den Feuerschutz für die Festlichkeit zu gewährleisten.