Katharina Klünner & Jürgen Wurm

Tännesberg. (es) Die Tännesberger Jürgen Wurm und Katharina Klünner gaben sich am Samstag in der Wallfahrtskirche „St. Jodok“ vor vielen Hochzeitsgästen das Ja-Wort. „Jeder Tag soll für Sie ein Segen sein“, wünschte ihnen Pfarrer Johann Schneider, der die Hochzeitsmesse zelebrierte. 26 junge Musiker vom Musikverein Waidhaus unter Leitung von Hermann Mack begleiteten die Feierlichkeiten in der Kirche.
Mitglieder des Motorsportclubs (MSC) und der Feuerwehr Tännesberg standen beim Verlassen des Gotteshauses Spalier. Für den MSC gratulierten 2. Vorsitzender Simon Hafner und Stefan Portner, die mit dem Brautpaar auf eine glückliche Zukunft anstießen. Die Glückwünsche der Feuerwehr Tännesberg, die mit dem Feuerwehrauto ausgerückt waren, überbrachte Vorsitzender Josef Kirchberger, der dem Bräutigam für seinen großen Einsatz in der Wehr dankte. Die Jungvermählten bewiesen, dass sie mit der Kübelspritze gut umgehen können. Während Ehemann Jürgen für den Wassertransport sorgte, bewies seine Frau Katharina mit dem Strahlrohr ihre Zielsicherheit.
Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte drückten beiden die Hände und wünschten ihnen viel Glück auf ihrem gemeinsamen Weg. Zum Hochzeitsmahl ging es im Autokorso zum Landhaus Pröls in Trausnitz.