80. Geburtstag Ludwig Frey

Ludwig Frey

Bild: Erich Spickenreither: es
Ludwig Frey (Fünfter von rechts, neben seiner Frau Betty und Bruder Karl) feierte am Samstag bei guter Gesundheit mit vielen Gästen seinen 80.Geburtstag im Hotel Wurzer.

Tännesberg. (es) „Was du im Leben alles geschafft aus eigener Kraft“, hieß es an einer Stelle im Gedicht von Enkelin Laura, ehe sie auf ihrem Keyboard „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ spielte. Und sie hatte recht.
Am Samstag feierte Ludwig Frey, fleißig, hilfsbereit und immer gut gelaunt, im Hotel Wurzer mit seiner Familie, den vier Kindern mit ihren Familien und Verwandten seinen 80.Geburtstag. Zusammen mit neun Geschwistern ist er in Pilchau aufgewachsen, war damals bestimmt nicht immer leicht. Den Beruf eines Kunstschmieds und Schlossers erlernte er in Feldkirchen und war in der Endphase des II.Weltkrieges noch eingezogen worden. Von 1951 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1988 arbeitete der Jubilar im Kraftwerk Reisach bei der OBAG. Aus der Ehe mit seiner Frau Betty (1956) stammen zwei Söhne und zwei Töchter.
Heute verbringt Ludwig Frey, der sich im „Amselsteig“ ein Eigenheim baute, viel Zeit mit der Arbeit in seinem Garten, raucht in den Pausen gerne eine Pfeife und lässt sich eine halbe Bier schmecken. Von seinem großen handwerklichen Geschick profitierten in all den Jahren viele Tännesberger, die Pfarrgemeinde, für die er einige Perioden im Pfarrgemeinderat saß, und eine Reihe von Vereinen.
Die dankten ihm dafür am Samstag und wünschten weiterhin alles Gute, für den Siedlerbund Hans Eckl und Maria Diermeier, für die Feuerwehr Josef Wurzer und Bernhard Zimmet, für den Kriegerverein Georg Ebnet und Michael Bartmann, für die MC Obmann Dr.Andreas Zinkl und Josef Glas, für den OWV Günther Balk und Paul Braun, für die Kolpingsfamilie Evilyn Reil und Erich Spickenreither, für die CSU Robert Eichhorn und Alfred Eckl. Die Glückwünsche für die Pfarrgemeinde überbrachte Pfarrer Johann Schneider, für die Marktgemeinde Bürgermeister Matthias Grundler.

bild1-7-1024x768 80. Geburtstag Ludwig Frey
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA