Glückwünsche für Josef Rom

Josef Rom

Jubilar feiert mit zahlreichen Gratulanten 80. Geburtstag

Tännesberg. (es) Der Schlossberg ist sein Hausberg. Hier wurde Josef Rom vor 80 Jahren geboren. Von seinem handwerklichen Geschick hat vor allem der OWV profitiert. Bei der Feier des 80. Geburtstages am Mittwoch im Sporthotel „Zur Post“ dankte ihm dafür zweiter OWV-Vorsitzender Zacharias Hilburger in Begleitung von Josef Seegerer.

Die Idee von Adolph Kolping sei heute aktueller denn je, gratulierte Erich Spickenreither für den früheren Gesellenverein. Glückwünsche überbrachten ferner zweiter Bürgermeister Hans Eckl für die Markt- und Pfarrer Edward Sebastian für die Pfarrgemeinde Tännesberg, Vorsitzender Georg Ebnet und Ehrenvorsitzender Hans Lang für den Kriegerverein, Schriftführer Josef Wurzer und Kassier Bernhard Zimmet für die Feuerwehr.

Zu den Gratulanten zählte auch Dietmar Willomitzer, der frühere Revierleiter von Rom. Der ausgebildete Zapfenpflücker und Sprengmeister kam 1945 nach seiner Heimkehr aus dem Krieg im gleichen Jahr als Holzhauer zum Forstamt Tännesberg.

1956 legte er die Facharbeiterprüfung ab und ist 1983 als Haumeister aus dem Dienst des Forstamtes Tännesberg ausgeschieden. Geheiratet hat Josef Rom 1955 seine Frau Fanny, geb. Vogl, aus Kühried. Zwei Söhne entstammen der Ehe.

bild2-6-1024x768 Glückwünsche für Josef Rom