1. Starkbierfest 2005

Starkbier

Gewagt und gewonnen

Erstes Starkbierfest übertrifft alle Erwartungen

Tännesberg. (es) „Wer wagt, der gewinnt“, hat die Feuerwehr Tännesberg mit ihrem Starkbierfest bewiesen.
Ehrenkreisvorsitzender Johann Bäumler aus Waldthurn zapfte das erste Fass des dunklen Gerstensaftes an.

Die Festhalle von Max Schneider war am Freitag gut gefüllt. Die Stimmung stieg zusehends, nicht zuletzt dank der „Isartaler Hexen“. Am Schluss standen die vorwiegend jungen Leute nur noch auf den Bänken, sangen und klatschten zu den rhythmischen Klängen. Zum Starkbier gab es auch die entsprechende Unterlage. Das erste Starkbierfest hatte alle Erwartungen übertroffen und sollte die Verantwortlichen ermutigen.

Für die drei Vereine, die im Vorverkauf die meisten Karten erworben hatten, verteilte Vorsitzender Josef Kirchberger die Preise: 100 € an die Kolpingsfamilie (112 Karten) , 75 € an den TSV Tännesberg (55) und 50 € an die DJK Gleiritsch (42). Es folgten die Feuerwehr Großenschwand (33), der MSC (29), die Feuerwehr Woppenrieth (27) und der Schützenverein (20).